13:1 und 6:8 für Heidenauer Bezirksliga/Jugend Team

Die 1. Heidenauer Mannschaft trat ebenfalls gegen Pirna an und konnte an die guten Leistungen der bisherigen Spiel anknüpfen: Mit einem souveränen und immer ungefährdeten 13:1 Sieg, konnten sich die Nachwuchsspieler klar gegen die Pirnaer absetzen. Dabei blieben Fabian Gündel (ohne Satzverlust), Andreas Seifarth und Christoph Hübner ohne Punktverlust. Einzig Stefan Sauer musste gegen die sehr starke und im Landeskader spielende Alwine Scherber eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen.

Nach der knappen 6:8 Niederlage des letzten Wochenendes gegen den Spitzenreiter SV Dresden-Mitte, war dieser klare Sieg ein wichtiges Signal für die wachsende Spielstärke – verlor man doch im ersten Spiel gegen DD-Mitte noch mit 3:11. Da alle guten Dinge ja bekanntlich drei sind, können die Heidenauer im dritten und letzten Saisonspiel gegen DD-Mitte vielleicht sogar einen Sieg erkämpfen. Verdient haben sie es alle mal!

Momentan konnten die Heidenauer den 3. Platz in der Tabelle behaupten, doch dieser muss gegen den unmittelbaren Konkurrenten TSV 1862 Radeburg unbedingt mit einem Sieg verteidigt werden. Die Radeburger konnten an diesem Wochenende einen überraschenden 8:6 Sieg gegen den Tabellenführer Dresden-Mitte erkämpfen, so dass es nächsten Sonntag sehr spannend werden wird. Viel Erfolg dem gesamten Team!