HSV 5. festigt Platz 3

Spielbericht der Fünften gg. Vfl Pirna-Copitz 2. von Andreas Pinter:

„Um es vorweg zu sagen: wir haben gewonnen! Fairerweise muss man ergänzen, dass bei Copitz zwei Spieler durch die Nummer 6 und Nummer 8 der 3. Mannschaft ersetzt werden mussten.

Zum Spiel: Beide Doppel gingen klar verloren. Dann begann unsere Aufholjagd. Marek und der wieder angenehm überraschende Hai Long konnten ihre drei Spiele gewinnen, wobei Marek die Revanche gegen Jutta Preikschat, die ihn vor zwei Tagen klar bezwingen konnte, erfolgreich gelang. Hai Long hatte das letzte Spiel, was über Unentschieden oder Sieg entscheiden musste. Sein Gegner war kein Geringerer als Rolf Swoboda, der bis dato nur ein Spiel verloren hatte. Durch eine große kämpferische Leistung und mit viel Mut zum Risiko konnte er den fünften Satz 11:6 für sich entscheiden. Glückwunsch!!! Oli und Patrick holten die beiden anderen Punkte zum Endergebnis von 8:6. 

Am kommenden Freitag gegen Königstein müsste unser Gegner schon mit vier Ersatzspielern antreten, wenn ein Sieg für uns herausspringen sollte. Also können wir ganz locker aufspielen und die erste Hälfte der Saison weihnachtlich ausklingen lassen.“