KL Jugend: Platz 4 nach der Vorrunde

Die Jugendmannschaft des Heidenauer SV befindet sich in dieser Saison in einer Übergangsperiode. Ohne die aus Altersgründen ausgeschiedenen Tom Potrz und Hai Long Dinh spielen vorwiegend junge Jugendliche und Schüler in der Mannschaft. Aus diesem Grund ist in der Saison 2009/2010 der Tabellenplatz auch nicht so wichtig.

Umso erfreulicher jedoch, dass die Mannschaft um den neuen Mannschaftsleiter Tobias Jumel am Ende der Vorrunde Platz 4 (von 8) mit 8:6 Punkten erreichen konnte. Nur aufgrund des etwas schlechteren Spielverhältnisses von 41:29 steht das Temas knapp hinter Bannewitz (42:28) – obwohl man gegen diese gewinnen konnte.

Da Heidenaus bester Spieler und Nummer 1 Claudius Buchner aufgrund eines Bruchs im Fuß am Anfang der Saison nicht spielen konnte, verloren die Heidenauer gegen Lok Pirna 2. und TSV Graupa jeweils deutlich mit 2:8. Doch danach konnten 4 Siege in Folge erkämpft werden: 6:4 gegen SV Bannewitz, 8:2 gegen den Colmnitzer SV, 10:0 gegen die 2. Mannschaft des Hainsberger SV und 10:0 gegen die 2. Vertretung der SG Grumbach. Erst im letzten Spiel der Hinrunde verlor man 3:7 gegen den SSV Altenberg – auch weil Heidenau nicht in Bestbesetzung antrat.

Für die Rückrunde steht nun ein klares Ziel: Platz 3! Dafür müssen vor allem die 3 Stammspieler Claudius Buchner (15 Jahre), Tobias Jumel (15 Jahre) und Jonas Reimann (12 Jahre) noch angriffsorientierter spielen und ihre einfachen Schupf-Fehler minimieren.

Hier die Übersicht über die Bilanzen der eingesetzten Spieler:

Claudius Buchner: 13:1
Tobias Jumel: 10:10
Jonas Reimann: 10:4
Michael Thomas: 0:6
Vanessa Kintopp: 2:4