Freundschaftsspiel: SSV 4. gegen Post Dippoldiswalde

Von Silke Winkler, Mannschaftsleiterin 4. Mannschaft:

Freitag, den 27.05. empfing die 4. Mannschaft von Heidenau Sportfreunde aus Dippoldiswalde. Ein ehemaliger Kollege von Ulf spielt Tischtennis bei Post Dippoldiswalde. Aufgrund dessen kam es zum Freundschaftsspiel gegen die Dippser Sportfreunde, bereits das 2. Mal. Das erste Freundschaftsspiel fand bereits im April in Dipps statt. Damals spielten Frank, Ulf, Silke und Jürgen gegen die Sportfreunde Thomas Fietz (Kreisunion), Sven Schreiber, Bodo Vieweger und Silvio Gutwald (alle 1.Kreisklasse West) und erkämpften sich ein Unentschieden.
Diesmal erwarteten die Heidenauer eigentlich 6 Sportfreunde aus Dipps, doch aufgrund eines kleinen Missverständnisses kamen dann doch nur die 4 Sportfreunde aus der „Vorrunde“.

[peg-image src=“https://lh3.googleusercontent.com/-4A0FexlcNRY/V1pxcv9VK5I/AAAAAAAArCE/olE9Ol6_oIEIHaf2MBnMytvLk1YMmhQUACHM/s144-o/Freundschaftsspiel%2Bmit%2BDipps.jpg“ href=“https://picasaweb.google.com/107022088016396330862/SSVHeidenauAbteilungTischtennis#6294468167927671698″ caption=“Freundschaftsspiel mit Dipps.jpg“ type=“image“ alt=“Freundschaftsspiel mit Dipps.jpg“ image_size=“1288×697″ peg_single_image_size=“w250″ ] Da die Heidenauer mit 6 Sportfreunden antraten, nämlich mit Frank, Ulf, Silke, Dietmar, Jürgen und Jörg, einigte man sich mit den Dippsern auf ein 5 gegen 5 Match, wobei sich unser Jörg bereit erklärte, für die „Gegner“ zu spielen.
Wir spielten diesmal Jeder gegen Jeden, vorerst ohne Doppel, so dass jeder 5 Spiele zu absolvieren hatte. Es war ein sehr, sehr lustiger Abend mit aufregenden, spannenden und hart umkämpften Spielen. Für das leibliche Wohl war auch wieder ausreichend gesorgt, so dass keiner während der anstrengenden Spiele verdursten oder verhungern musste…

Nach einem 14:11 Stand für die Heidenauer spielte man am Ende noch 2 Doppel, die beide für die Dippser ausgingen, so dass letztendlich mit 14:13 fast wieder ein Unentschieden erreicht war. 8 Spiele davon waren 5-Satz-Spiele, wobei 4 für Heidenau und 4 für Dipps ausgingen.