Aufholjagd der Ersten

1. Mannschaft (Bezirksklasse):
Die Chance sich von den Abstiegsrängen abzusetzen – so einfach kann man das Spiel der 1. Mannschaft des HSV gegen die Gäste der Sportfreunde 01 DD-Nord vom Freitag ankündigen. Doch dann kam es anders: Nach einem klarem Doppelsieg von Franke/Mende wurden die beiden weiteren Doppel jeweils knapp 2:3 verloren. Nach diesem 1:2 nahmen sich die Heidenauer nun für die erste Runde der Einzel einiges vor. Doch nach 2 weiteren knappen und 2 deutlichen Niederlagen stand es bereits 1:6. Ein großer Rückstand welcher viele Hoffnungen auf einen vollen Punkterfolg zunichte machte. Nur Steffen Mende konnte im ersten Einzeldurchgang punkten. Im zweiten Durchgang gewann Franke sein Spiel, doch Hänsel enttäuschte vollends und verlor auch sein 2. Spiel, was den Zwichenstand von 3:8 zur Folge hatte. Ohne die Hoffnung noch irgendetwas zu reißen, legten die Heidenauer nun unbeschwert los und konnten so einen Sieg nach dem nächsten einfahren. Am Ende schloss man bis zum 7:8 auf und das Entscheidungsdoppel Franke/Mende musste noch einmal ran an den Tisch. Nach 3 klaren Sätzen stand es fest: Unentschieden. Mit dem 4. Remis in der laufenden Saison konnte der HSV am Ende sehr zufrieden sein und platziert sich auf den 7. Platz. Vor allem Steffen Mende konnte mit seinen 2 Doppel- und seinen 2 Einzelsiegen stolz auf seine Leistung sein.