5:10 Niederlage der Ersten gegen Zschachwitz

Am Freitag war mit dem TTV Blau-Weiß Dresden-Zschachwitz der Tabellen Sechste in Heidenau zu Gast. Man erhoffte sich einen Punktgewinn um sich ‚von unten‘ etwas ab zu setzen.
So begannen die Gastgeber engagiert. Dies wurde auch mit der 2:1-Führung nach den Doppeln belohnt. Nur Hänsel/Raab mussten sich gegen ein unbequemes erstes Doppel der Gäste geschlagen geben.
Dann begannen die Einzel: Nachdem Stefan Franke nicht zu seinen Spiel fand stand es 2:2. Im folgenden Spiel verletzte sich Hänsel beim Stand von 1:1 und einer klaren 9:5 Führung und verlor dann am Ende deutlich. Nachdem 2:3 Zwischenstand glänzte Allerdings das mittlere Paarkreuz mit Siegen von Walther Raab und Heinz Schöne. So stand es 4:3. Leider konnte das hintere Paarkreuz nicht nachsetzen und musste den 4:5 Rückstand zu lassen.

Im Anschluss wurden die nächsten 4 Spiele abgegeben. Bis Steffen Mende, mit viel Wut im Bauch, nur etwas Ergebniskosmetik zum 5:9 vornahm. Am Ende stand eine klare 5:10 Niederlage zu Buche.
Nun ist in 2 Wochen der TTC Pulsnitz 3 zu Gast, ehe es dann zu den beiden Endspielen geht gegen Graupa 2. und PACTEC Dresden 2. Es ist noch alles drin, denn man steht immer noch, mit dem 7. Platz, auf einem Nichtabstiegsplatz und hat noch 2 Punktevorsprung.