Spielbericht der Fünften (von Dietmar Tauchert)

von Dietmar Tauchert:

„Gespielt wurde gegen die 3. Mannschaft des VfL Pirna-Copitz mit Tauchert, Spätlich, Schlegel,M. und Seifarth,A.(Jgd/E). Die Doppel waren gut aufgestellt, doch aufgrund massiver Rückschlagfehler konnte wirklich kein Punkt gewonnen werden.
Bei den Einzeln sah es spielerisch gar nicht so schlecht aus – aber punktemäßig. Tauchert gewinnt ein Spiel und versiebt die nächsten zwei jeweils im 5.Satz. Spätlich bringt durch guten Angriff und deftige Aufschläge zwei Punkte nach Hause, wird aber von Ebs Gärtner nervlich ziemlich fertig vom Tisch geschickt. Schlegel hatte nur gegen Gärtner eine Chance, konnte aber den 5. Satz nicht erfolgreich abschließen.
Dann die Überraschung: Andreas Seifarth (Jugend-Ersatzspieler) zeigt mit seinen 14 Jahren, wie man mit richtigem Druck die alten „Schnippler“ aushebeln kann. Er holt für die 5. Mannschaft zwei Punkte nach Hause.
Danke Andreas! Du hast uns an verschiedene Grundlagen erinnert. Dein Trainer Sebastian Dittrich hat richtig gute Arbeit geleistet! Über das 9:5 – Endergebnis sind wir dennoch nicht glücklich.“