Bereits letzten Donnerstag trat die 2. Heidenauer Mannschaft beim SV Kurort Rathen 2. zum Auswärtsspiel an. Heidenau konnte nach mehreren Spielen endlich wieder in Bestbesetzung spielen und so konnte man einen klaren 10:4 Erfolg aus der kleinen Rathener Halle mit nach Heidenau nehmen. Nachdem beide Doppel eindeutig gewonnen wurden, ging Hartmut Schneider gegen König als Verlierer vom Tisch. Anschließend konnte man jedoch den Vorsprung auf ein sicheres 6:1 ausbauen. Nach dem zwischenzeitlichen 6:2 durch Brettschneider gegen Schneider zog man aber mit 9:2 davon, was bereits die Entscheidung war. Am Ende mussten Lutz Kobsch und Michael Jumel noch jeweils eine knappe 2:3 Niederlage hinnehmen, doch mit dem ungeschlagenen Frank Pinter hatte Heidenau den besten Spieler des Spiels in seinen Reihen. Damit belegt die Zweite nun wieder den 3. Platz der Kreisliga, den es vor allem gegen die punktgleichen Copitzer und gegen die Sebnitzer zu verteidigen gilt!
HSV 2. mit klarem Sieg zurück auf Platz 3 & erneute klare Niederlage der Jugend
Zwei Tage später fuhr die 1. Jugendmannschaft zum letzten Spiel vor den Winterferien, und von dort gleich in den Winterurlaub (zumindest Fabian Gündel). Gegner war die Jugendmannschaft des SV Dresden-Mitte. Nachdem Seifarth / Gündel nach 0:2 Rückstand noch ein starkes 3:2 gegen das favorisierte Gegnerdoppel erreichen konnte, machte sich Hoffnung breit. Doch am Ende blieb es bei diesem einen Punkt zum 1:13. Vor allem die knappen Spiele konnten die Heidenauer, welche mit Hai Long Dinh als Ersatz für das Geburtstagskind Martin May spielten, nicht gewinnen.
Die gesamte erste Jugendmannschaft grüßt den nun Volljährigen Martin May und wünscht ihm alles Gute und natürlich viel Erfolg beim Führerschein!