Nach dem furiosen Rückrundenauftaktsieg gegen Prossen erwartete die HSV 4. Mannschaft am Mittwochabend in Graupa erneut ein hartes Match. Der Ersatzgeschwächte Gegner legte mit 2 Doppelerfolgen und dem ersten Einzel vor, sodass die Heidenauer mit 3:0 in die Partie starten mussten.
Danach zeigte man jedoch Willensstärke und bewies mit einer Serie von 4 hervorragend herausgespielten Einzelerfolgen, dass das Spiel noch lange nicht entschieden war. In dieser heißen Phase holten Schlegel, Dittrich und Richter die Big-Points und kippten das Spiel. Dass Hergt auch sein 2. Einzel zum Zwischenstand 4:4 abgeben musste, ermahnte den Rest der Mannschaft an diesem Abend alles zu geben, um noch als Sieger die Halle zu verlassen. Von da an zeigte die 4. was wirklich in ihr steckt: man gab kein einziges Spiel mehr ab und erkämpfte sich auch die letzten Spiele, nachdem der Sieg schon feststand.
Die geschlossene Mannschaftsleistung mit je drei Einzelerfolgen der souveränen Nr. 1 Torsten Schlegel, Sebastian Dittrich und Ulf Richter und einem Sieg für Hergt im letzten Spiel spricht für sich und lässt eine selbstbewusste 4. Mannschaft bestens gelaunt in die Winterferien gehen. Am 9.3. empfängt man dann Lichtenhain. Bis dahin wünschen wir allen ebenso viel Erfolg und grüßen besonders unsere 3. Mannschaft 🙂 Sport-Frei!