Erste Mannschaft verliert knapp beim 4. Platzierten

Am Freitag begab man sich entspannt auf die weite Reise nach Sebnitz, mit dem Wissen da man es kaum schaffen wird den Vierten der Tabelle zu ärgern. Als man auf dem Spielbrett die gegnerische Aufstellung lass keimte Hoffnung ein oder zwei Punkte zu entführen.
Es begann allerdings mit einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln.Dann ging es unglücklich weiter. Hänsel und Franke verloren beide ihr Spiel 2:3. Wobei gerade Marcus Hänsel mal wieder Nervenschwäche offenbarte. Danach glänzte das Mittlere Paarkreuz mit 2 Siegen. Hinten gewann überraschend, aber verdient, nach hartem Kampf Frank Wolf.
In der zweiten Runde begann Stefan Franke mit einem Sieg. Leider konnten Hänsel und Schöne nicht nach ziehen und verloren ihr Partien. Dann erkämpfte Walter Raab einen Punkt (2. Tageserfolg für Walter) aber dies konnte am Ende die Heidenauer nicht mehr vor einer Niederlage bewahren. Mit einer 6:9-Niederlage im Gepäck trat man die Heimreise an.
Nun gilt es am nächsten Freitag in Hellerau einen Neuen Anlauf zu wagen um vielleicht wie im Hinspiel einen Punkt zu entführen.