Erneut knapper Sieg: HSV IV gewinnt 8:6 in Sebnitz

Dass es so knapp ausgehen würde hätten die Gastgeber der vierten Sebnitzer Mannschaft ganz bestimmt nicht gedacht. Bereits bei der Begrüßung wünschten sie sich „wenigstens ein paar Punkte“ und überschätzten die HSV 4. damit ein wenig.

Tatsächlich starteten die Heidenauer mit 2 gewonnenen Doppeln und den ersten beiden einzeln stark in die Partie, so dass sie gleich mit 4:0 vorlegen konnten. Nach 2 weiteren Siegen und einer knappen Niederlage von Sebastian Richter gegen Männchen wähnten sich die Heidenauer trotz einer komfortablen 6:1 – Führung nicht in gefährlicher Sicherheit; zu Recht! Sebnitz schaltete noch einen Gang höher und holte aus den folgenden 6 Spielen 5 Siege. Sebastian Dittrich ließ jedoch in der letzten Partie nichts anbrennen und sicherte mit seinem 2. Sieg den Gesamterfolg für Heidenau.
An diesem Tag überzeugte das obere Heidenauer Paarkreuz mit 3 Siegen von Hergt und 2 von Dittrich, S. Das untere Paarkreuz konnte dabei nur einen Punkt aus den Einzeln beisteuern. Besonders die Nummer 4 Sebastian Richter ärgerte sich nach 3 Niederlagen über 2 knapp verlorene 5-Satz-Spiele.
Fazit des Tages war ein verdienter Sieg, der die Vierte mit breiter Brust nach Königstein fahren lässt.