Heidenauer Erste macht ersten Schritt zum Klassenerhalt

„Das war ein hartes Stück Arbeit. Vorallem durch meine Leistung hab ich es uns sehr schwer gemacht!“ sagt Marcus Hänsel nach dem Spiel. Doch am Ende stand ein 10:5 für Heidenau zu Buche. „Das war wichtig! Nun gilt es nächste Woche, in der Hand haben wir es selbst“ war sich die Mannschaft einig.
Doch nun zum Spiel: Am Anfang konnten die Doppel Mende/Franke und Hänsel/Raab sicher punkten. Nur Schöne/Pinter mussten sich 3:2 geschlagen geben. Leider konnten Stefan Franke (1:3 gegen Hänel) und Marcus Hänsel (wieder einmal 2:3) nicht den 2:1 Vorsprung ausbauen und mussten den 2:3 Rückstand zu lassen. Doch dann schlug der an diesem Tag glänzend aufgelegte, aber durch die kleine Halle eingeschränkte, Walter Raab zu und glich mit einem 3:1 aus. Leider konnte Heinz Schöne nicht nach setzen und musste nach großem Kampf (2:3) den 3:4 Rückstand zu lassen. Aber gerade in dieser entscheidenen Phase behielten die Heidenauer endlich ein mal die Nerven und punkteten gleich dreifach durch Pinter, Mende und Franke. Dann musste dich Hänsel wieder dem an diesem Tag sehr guten Hänel geschlagen geben. Allerdings war das der letzte Punktverlust für Heidenau. Danach konnte man wieder vierfach punkten. So konnte man mit einem 10:5 zwei Punkte nach Hause mit nehmen.
Gerade das zweite Einzel von Heinz Schöne war symptomatisch dafür, dass es kein einfaches Spiel gegen sie hoch motivierten Graupaer war (im dritten Satz 21:23 für Schöne). Mann des Abends war wieder ein mal Walter Raab mit 2 Punkten, welcher eine sehr gute Rückrunde spielt. Aber auch Ersatzmann Frank Pinter gilt Dank für die grandios erkämpften zwei Punkte.
Nun gilt es am Samstag den 31.3., 15 Uhr gegen PACTEC 2. mindestens einen Punkt zu holen um das Saisonziel Klassenerhalt zu erreichen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung im absoluten Saisonfinale.

Aufstellung Heidenau: Franke (1,5); Hänsel (0,5); Schöne (1); Raab (2,5); Mende (2,5); Pinter (2)