Klasse Leistung bei nächsthöherer Rangliste & KGP Ergebnisse

Fabian Gündel spielte am 20.05. erfolgreich bei der Vorrangliste 2 der Schüler A, nachdem er sich eine Woche zuvor für das Turnier qualifiziert hatte. Bereits zu Beginn traf er auf einen Gegner aus der Vorwoche: diesmal konnte er Müssiggang in einem starken Spiel knapp mit 3:2 besiegen. Direkt im Anschluss siegte Fabian ebenfalls 3:2 gegen Kohl vom SV Lommatzsch, bevor er gegen Milde (Bischheim-Häslich) mit 1:3 verlor. Auch gegen den zweiten Bischheim-Häslicher, Kahle, verlor Fabian – diesmal wie in der Vorwoche klar mit 0:3. Doch mit einem 3:2 Sieg gegen den Radeburger Theiß kämpfte sich Fabian zurück ins Turnier und stand im Folgespiel gegen Zickert (ESV Lok Pirna) knapp vor einem Gewinn (am Ende 1:3). Nachdem Fabian dann die Spiele gegen Hähne (Radeburg; 1:3) und Mattheß (SV DD-Mitte; 0:3) verlor, musste er im letzten Spiel unbedingt gewinnen um die Rangliste zu halten und nicht abzusteigen. Gegen den erst 10-jährigen und an diesem Tag stark aufspielenden Kurz vom TSV Radeburg konnte Fabian sich am Ende verdient mit 3:1 durchsetzen und die Rangliste als tollen Erfolg betrachten! Zum Schluss wurde er verdient Sechster (von 10) mit einer sehr guten 4:5 Bilanz und zeigte große Trainingsfortschritte, offenbarte aber auch neue „Baustellen“ die es in den kommenden Wochen zu meistern gilt.

Bei zeitgleich stattfindenden CONTRA Kinder Grand-Prix konnte Michael Müller mit seinem 2. Platz in Pirna vorzeitig den Gesamtsieg in der Altersklasse der Schüler B feiern. Der noch recht unerfahrene Claudius Buchner zeigte ebenfalls eine couragierte Leistung und „vernaschte“ Spieler, die schon wesentlich länger beim Tischtennis dabei sind. Lohn für die Mühe: Ein 3. Platz im Pirnaer-Einzelturnier.
Bei den Schülern A kämpfte Andreas Seifarth um wichtige Punkte für die Endabrechnung. Mit einer starken Leistung (4 mal 3:0) erspielte er sich den 2. Platz und musste sich nur gegen seinen zukünftigen Mannschaftskollegen Christoph Hübner (noch TSV Graupa) mit 0:3 geschlagen geben, so dass das Rennen um den finalen 1. Platz noch vollkommen offen ist.