Erfolgreiche Rangliste

Am Sonntag, den 13.05.2007, spielte Fabian Gündel (einen Tag nach seiner Jugendweihe!) bei der Vorrangliste 3 der Schüler A in Kamenz. Zu Anfang konnte er in seiner 6-er Gruppe zwei klare 3:0 Siege einfahren. Mit kompromisslosem Angriffsspiel und vor allem vielen Topspins und guten Aufschlägen ließ er den Gegnern aus Großenhain und Riesa keine Chance. Im nächsten Spiel verlor er jedoch 1:3 gegen Christoph Hübner (TSV Graupa) – leider gelang es Fabian nicht, den an diesem Tag eigentlich nicht stark aufspielenden Linkshänder zu besiegen. Doch mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen den bis dahin ungeschlagenen Gruppen Ersten Hohlfeld (Kamenz) zeigte er, was wirklich geht. In seinem letzten Gruppenspiel musste er sich jedoch dem Pirnaer Lars Kegel ebenfalls mit 1:3 geschlagen geben.

Als Vorrunden Gruppen Zweiter (mit 3:2 Spielen und einem Satz mehr gewonnen als die Konkurrenz) zog er gemeinsam mit dem Kamenzer Hohlfeld in die Endrunde ein. Da er gegen ihn mit 3:0 gewann und das Ergebnis auch in die Endrunde mitnahm, hatte Fabian eine gute Ausgangsposition für die 3 zu vergebenen Aufstiegsplätze zur Vorrangliste 2. Gegen Müssiggang (TSV PACTEC Dresden) musste Fabian im Anschluss erstmals gegen eine lange Noppe spielen, was ihn vor erhebliche Schwierigkeiten stellte. Klar unterlag er mit 0:3. Und auch im letzten Spiel musste er dem Gegner den Vortritt lassen: gegen den Top-Spieler des Tages Kahle (Bischheim-Häslich, spielt in der Bezirksklasse Herren!) hatte er nie einen Hauch einer Chance und verlor ebenfalls 0:3.
Am Ende wurde Fabian verdient aber auch ein wenig glücklich Dritter, womit er sich für die nächst höhere Rangliste (Vorrangliste 2 der Schüler A) qualifizieren konnte! Gratulation zu der Super-Leistung!