Erste Mannschaft zeigt schwache Nerven und kommt mit 2:13 unter die Räder

Im ersten Spiel der neuen Saison traf man Auswärts auf einen der Aufstiegskandidaten, den VfB Hellerau Klotzsche. Für die in die zweite Mannschaft abgewanderten Frank Wolf und Steffen Mende spielen nun Frank Pinter und Michael Jumel in dieser Saison im hinteren Paarkreuz.
In den Doppeln startet man knapp mit einem 1:2 Rückstand, wobei nur Raab/Hänsel mit 3:1 überzeugten. Die Doppel Franke/Schöne und Jumel/Pinter verloren je 9:11 im 5. Satz.
Leider konnten Raab und Hänsel in ihren ersten Einzeln ihren Gegnern nichts entgegen setzen und verloren zwar in den Sätzen knapp, aber deutlich 0:3. In der Mitte ging es auch nicht gut weiter. Heinz Schöne und Stefan Franke verloren ihre Spiele mit 2:3 und 0:3. Doch dann keimte kurz Hoffnung als Pinter nach einem 3:0 auf 2:6 verkürzte doch Jumel konnte nich nach setzten und verlor 2:3. Danach gelang den HSVlern nicht mehr viel und es gingen alle restlichen Spiele verloren. (Raab 2:3; Hänsel 2:3; Franke 0:3; Schöne 0:3; Jumel 2:3; Pinter 2:3)
Am Ende stand bei einem 13:2 für Hellerau ein Satzverhältnis von 40:22 zu Buche. Das zeigt das man nich so weit weg war. Allerdings hat man auch gezeigt das man seine Nerven nich im Griff hat, da man von 8(!!!) 5-Satzspielen keines gewinnen konnte. stellt man das ab kann noch viel in dieser Saison passieren.
Nun versucht sich das Team bei einem Freundschaftsspiel am Donnerstag gegen Sachsenwerk auf das jetzt schon wichtige Spiel in 2 Wochen gegen Sebnitz 2 vorzubereiten.