Abschlussspiel der Vierten endet mit 4 Punkten Vorsprung für die Siegreiche Mannschaft

Gut gelaunt und wenig über das bevorstehende Spiel gegen den TTV 91 Neustadt besorgt fuhr die Vierte eines Dienstagabends vor den heiligen Tischtennishallen in Neustadt vor. Gemessen an der Lockerheit der Fahrt war die Lockerheit im darauffolgenden Spielverlauf wie weggeblasen. Aber dazu später mehr. Das letzte Spiel der Hinserie sollte nicht irgendeins sein sondern möglichst nochmal Aufwind für die Rückserie geben. Ein Sieg war durchaus realistisch, rangierten die TTVler doch nur auf den unteren Tabellenplätzen.
Zu Beginn stellten sich die Doppel recht vernünftig an und lieferten einen klaren 3:0 Sieg von Schlegel/Richter,U. und eine knappe Niederlage in einem engen Spiel von Hergt/Richter, S. . Die folgenden Einzel von Hergt, Schlegel und Richter, S. konnten ebenfalls gewonnen werden sodass eine gut anzusehende 4:1 Führung als Zwischenergebnis zustande kam. In den folgenden Spielen setzten sich die Spieler jedoch zu sehr unter Druck wenn sie Chancen auf Punkt- oder Satzgewinn rochen und vergaben somit wichtige Punkte. Den Gegner freute es denn nach 5 Siegen in Folge stand es 6:4 für die Gastgeber. Torsten Schlegel konnte noch einen Hoffnungspunkt holen, der bei Siegen der Vierten in den letzten drei Spielen noch zum Sieg gereicht hätte. Richter, S. und Ulf sahen jedoch gegen die gegnerische Nummer Zwei und Eins keinen Stich und mussten klar mit jeweils 1:3 abtreten. Somit war das Spiel verloren und es gab für Kevin Hergt keinen Anlass das letzte noch zu gewinnen – auch er verlor mit 1:3 gegen den an diesem Tag ungeschlagenen Volker Urmoneit.
Die Vierte hat als Aufsteiger eigentlich keinen Grund mit Erwartungsdruck in Punktspiele zu gehen. Wenn man die Lockerheit aus dem Training ins Punktspiel mitnehmen kann sind an guten Tagen Überraschungserfolge drin und an schlechten Tagen lediglich erwartete Niederlagen. Also Jungs, im nächsten Jahr wird alles besser;)