HSV 5. zieht nach Sieg gegen Pirna-Copitz 3. mit den Pirnaern gleich

Das letzte Punktspiel für die 5. des HSV lag wieder einmal kurz vor Weihnachten, wo sich bekanntermaßen die Termine ganz schön drängeln. Also fehlten gleich zwei Spieler aus dem Stamm.
Der HSV trat deshalb mit Tauchert, Schlegel,M., Seifarth (Jgd./E.) und Gündel (Jgd./E) gegen den Drittplazierten VfL Pirna-Copitz 3. an. Das 1. Doppel Tauchert/Gündel gewann gegen Altmann/Bellmann,M. mit 3:0 Sätzen, doch genau so klar verlor das 2.Doppel Schlegel/Seifarth mit 0:3 gegen Gärtner/Schmidt. Die Einzel wurden dann schon interessanter. Tauchert gewinnt nach 5 Sätzen gegen Bellmann, nach 3 Sätzen gegen Altmann und nach 4 Sätzen gegen Gärtner. Schlegel als Nr.2 hat es schwer, ihm bleibt ein Sieg verwehrt auch wenn er sich erst gegen Schmidt im 5. Satz beugen muß. Doch unsere Jugend – welch eine Freude! Seifarth gewinnt gegen Schmidt nach 4 Sätzen und erzielt das gleiche Resultat gegen Gärtner. Nur Altmann gewinnt gegen ihn im 4. Satz. Gündel gewinnt 3:0 gegen Gärtner und jeweils im 4. Satz gegen Schmidt und Bellmannn. Die jungen Sportfreunde waren sofort in der Lage die Hinweise zur Gestaltung ihrer Spiele gegen die wesentlich älteren Sportfreunde von Copitz umzusetzen. Eine reife Leistung!
Dank der jugendlichen Unterstützung konnte HSV 5. gegen VFL Pirna Copitz 3. ein 9:5 verbuchen und rutschte dadurch zum Schluß der Hinrunde noch auf Platz 4 (punktgleich mit Platz 3 VFL Pirna Copitz) .