Gegen einen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel, erhofften sich die Heidenauer nach einem knappen 6:8 im Hinspiel ein schönes Spiel mit einem guten Ausgang.
Zum Start in das Punktspiel vom 19.01. konnten beiden Heidenauer Doppel jeweils 3:1 gewinnen, was so schonmal nicht erwartet wurde. Als danach Fabian Gündel gegen die gegnerische Nummer 1 auch noch klar mit 3:0 siegen konnten, führte man bereits mit 3:1, da Andreas Seifarth eine Niederlage einstecken musste. Allen wurde klar, dass man heute auch einen Überraschungscoup landen könnte. Doch nachdem Stefan Sauer, Christoph Hübner und Andreas Seifarth die nächsten drei Einzel in Folge verloren, konnte nur Fabian noch einmal zum 4:4 ausgleichen. In den anschließenden sechs Spielen konnten die HSV-Jungs keinen Sieg mehr holen. Am ehesten dran waren Stefan Sauer und Andreas Seifarth, beide mussten sich knapp mit 2:3 gegen die Dresdner geschlagen geben.
Mit der in dieser Höhe unerwarteten 4:10 Niederlage bleibt die erste Heidenauer Mannschaft auf Platz 4 mit nunmehr 12:10 Punkten. In den nun anstehenden Spielen gegen den TSV Graupa (am 02. Februar), die SG Grumbach (23.02.) und erneut gegen den TSV Graupa (08.03.) sollten aber unbedingt drei klare Siege erspielt werden.