Abschlussspiele der FÜnften (von Dietmar Tauchert)

Am 4.4.08 erwartete der HSV 5. mit Spannung den Gast TTV Königstein 4. In der Besetzung Tauchert, Dietrich, Pinter, Marton gab es sowohl bei den Doppeln als auch bei den Einzeln erstmals gegen diesen Gast seit Jahren kein Problem. Es wurde dem HSV zwar nichts geschenkt aber ohne Seidel hatte der Gast doch Probleme. Verdient gewinnt der HSV mit 11:3, wobei Dietrich, Pinter und Marton je 2 und Tauchert 3 Punkte zum Sieg beitragen.

In der gleichen Besetzung trat der HSV gegen VfL Pirna-Copitz am 10.4.08 an. Die Doppelpunkte werden geteilt, Tauchert/Dietrich gewinnt 3:1 und Pinter/Marton verliert knapp mit 2:3. Die Einzel laufen richtig heftig, harte Gegenwehr auf beiden Seiten. Endlich wieder einmal eine richtig geschlossene Mannschaftsleistung. Tauchert bringt 3 Punkte, Dietrich 2 und Pinter und Marton je 1 Punkt . Es war wohl eins der Spiele, wo bis zum Schluß um jeden Punkt gerungen wurde. Diesmal konnten wir den Sieg verbuchen, wenn auch ziemlich knapp mit 8:6.

Das letzte Punktspiel am 18.4.08 in Reinhardtsdorf gegen deren 1.Mannschaft wurde in der Besetzung Tauchert, Dietrich, Saifarth (J/E) und Sauer (J/E) gespielt. Eigentlich war es wie ein Trauma, es lief bei den Stammspielern fast nichts. Dietrich bringt 1 Punkt, Tauchert 0, Saifarth aber läuft zur Hochform auf und bringt 2 Punkte!! , Sauer ist nah dran doch er muß sich zweimal mit 2:3 und einmal mit 1:3 geschlagen geben.
Unser Glückwunsch an die Jugendspieler, das habt ihr gut gemacht auch wenn wir mit einem mageren 3:11 nach Hause fahren müssen.

Unser Mannschaftsziel für die Serie 2007/2008 wurde erreicht, wir freuen uns über den 3.Platz in der Staffel.