2 mal Gold, 1 mal Bronze: Gute Ausbeute bei den KEM der Jugend und Schüler

Am vergangenen Wochenende fanden die Kreiseinzelmeisterschaften (KEM) aller Nachwuchsklassen statt. Am Samstag spielten in Heidenau die Schüler C (U 11) und die Schüler A (U 15). Leider war die Beteiligung an diesen Altersklassen sehr dürftig, auch vom Heidenauer SV startete nur ein Teilnehmer (Neuling Stefan Görlitz, am Ende Platz 8 der Schüler A) – der Rest war leider verhindert.

Dafür lief es am Sonntag in Grumbach besser: Hier starteten mit Domenic Seidel und Michael Thomas gleich zwei frische B Schüler (U 13) und konnten in ihrem ersten Wettkampf überhaupt auf Anhieb die Bronze Medaille im Doppel gewinnen! Herzlichen Glückwunsch! Diese Auszeichnung sollte weiteren Schwung für das kommende Training geben.

Bei der Jugend (U 18) starteten mit Fabian Gündel, Tom Potrz und Hai-Long Dinh gleich drei HSV-Starter. Wobei Fabian mit Matthias Bellmann vom VfL Pirna-Copitz 07 überraschend die Doppel-Konkurrenz gewann. Noch besser wurde es im Einzel. In der Vorrunde hatte Fabian kaum Probleme, so dass es in der Endrunde um die Plätze 1-4 gegen gleich drei Grumbacher Spieler ging. Zwar verlor Fabian ein Spiel mit 2:3, hielt sich in den anderen zwei Begegnungen aber schadlos und konnte so aufgrund des besseren Satzverhältnissen den Kreismeistertitel der Jugend erspielen! Herzlichen Glückwunsch!!!

Ein überragender Tag für Fabian und den Heidenauer SV… bleibt abzuwarten wie die Bezirkseinzelmeisterschaften (BEM) im Oktober ablaufen.