HSV III. vs. HSV IV.

Das zweite Heidenauer Vereinsduell am vorigen Freitag stellte quasi das Hinspiel dar und ebenso die Revanche für die 4., die im Rückspiel 5-9 verlor.
Aufgrund von personellen Problemen trat die 4. extrem geschwächt und mit Jugendersatzspieler Stefan Sauer verstärkt zum 2. Punktspiel der Saison an und befand sich von anfang an in der Position des Underdogs.
So überraschend es war teilten sich jedoch beide Mannschaften die Doppel, da Stefan mit S. Richter die Nervosität des Gegners ausnutzten und klar auf Konter spielten und damit das Spiel zu Ihren Gunsten entscheiden konnten.
Im weiteren Verlauf der Partie gewann Klaus trotz Behinderung das Familienduell gegen S. Dittrich und Sebastian Richter konnte gegen den bis dahin von ihm unbesiegten Carsten Hammer in 4 Sätzen gewinnen.
Beim Zwischenstand von 5-6 war die Begegnung noch völlig offen, obwohl die 3. von nun an von der Besetzung her bevorteilt war. Schlegel gewann im 5. mit 11-9 gegen Richter, S. und Sauer musste sein 3. Einzel gegen Dittrich,S. abgeben. Damit war die Partie entschieden, obwohl es laut Aufstellung eine viel klarere Sache für die HSV III. hätte sein müssen.
Der Kampfgeist der 4. loderte wieder einmal umsonst auf, aber eines Tages wird er die Mannschaft ganz nach vorn befördern, so der hoffnungsvolle Glaube des Mannschaftsleiters an das Potenzial der HSV IV.