Auch im vierten Spiel der Saison ist die 3. Mannschaft des Heidenauer SV noch immer ungeschlagen. Nach 2 Siegen gegen die 4. Vertretung des eigenen Vereins und einem umkämpften Unentschieden gegen den TTV 91 Neustadt, gelang den Spielern um Mannschaftsleiter Sebastian Dittrich der dritte Sieg gegen die 2. Mannschaft des TTV Königstein.
In der nun hoffentlich finalen – und sehr guten – Besetzung Hammer, Dittrich, S., Schlegel, T. und Gündel, gelang den Heidenauern ein sehr gutes Mannschaftsergebnis.
Die Königsteiner – ersatzverstärkt durch den aus der 3. Mannschaft stammenden Steve Eglin für den im Krankenhaus befindlichen Manfred Riebe – holten 3 ihrer vier Punkte durch eben Steve Eglin! Er gewann 3:1 gegen Torsten Schlegel, 3:2 gegen Fabian Gündel und schließlich noch 3:0 gegen Sebastian Dittrich. Den vierten Punkt für die Festungsstädter ergatterte Daniel Kaiser im ersten Einzel gegen Heidenaus Nummer 2 Dittrich.
Die Punkte für Heidenau für den ungefährdeten Sieg (mit den Zwischenstationen: 2:0 nach sehr starken Doppeln, 4:1, 7:2 und 10:3) holten Carsten Hammer (drei Siege), Sebastian Dittrich (mit nur einem – aber wenigstens klaren – Erfolg gegen Keil), Torsten Schlegel (zwei Erfolge) und Fabian Gündel (mit ebenfalls 2 Siegen). Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung hält der HSV 3. Anschluss an die Tabellenspitze und kann diese mit einem Sieg gegen TSV Graupa 3. (am 29.10.) sogar übernehmen!
Am Ende stellt sich nur noch eine Frage: Wieso spielt ein Peter Keil bei Königstein auf Position 2 und ein Steve Eglin in der dritten Mannschaft und bekommt keinen Sperrvermerk? Denn die derzeitige Aufstellung der Gastgeber ist mit einiger Sicherheit keiner logischen Denkweise entsprungen. Dieser Fakt sorgte bei den Heidenauern für allgemeines und synchrones Kopfschütteln…