HSV 3.: Zwei Siege in 2 Tagen bringen die Tabellenführung…

…zumindest bis gestern Abend und auch nur wenn man das bereits ausgespielte Rückspiel-Ergebnis gegen HSV 4. in der 1. Kreisliga (Ost) mitrechnet. Aber immerhin…

Bereits am Donnerstag traten die Heidenauer Herren zwar motiviert, aber dennoch ein wenig respektvoll in Rathen an. Respektvoll daher, da man noch gut 10 Minuten in der Kälte warten musste und die Vierte dort eine empfindliche 4:10 Niederlage einstecken musste. Wieder einmal zeigte sich in den Doppeln, dass Hammer/Dittrich nicht gut miteinander harmonieren und folglich auch das Spiel verloren – anders aber die Aufstellung Schlegel/Gündel: Hier konnte man mit einem knappen 3:2 den ersten Punkt für Heidenau ergattern.
In der Folge musste man nur 2 weitere Einzel abgeben: Dittrich gegen Brettschneider und Gündel gegen Leuschke gingen jeweils mit 3:0 an die Gastgeber des Kurortes. Ansonsten konnte Carsten sich knapp 3:2 gegen Brettschneider durchsetzen (den Rest klar gewinnen), Fabian seine 2 Siege jeweils klar erspielen, Torsten wie berauscht keinen Satz abgeben und Sebastian endlich mal 2 Siege in einem Spiel ergattern (beide 3:2; gegen Leuschke 18:16 im 5. Satz!).
Mit einem deutlichen 11:3 schuf man sich eine prächtige Ausgangstellung für den kommenden Spieltag.
Und dieser war gleich einen Tag später. Zu hause empfing man die 4. Mannschaft des ESV Lok Pirna. Die Elbestädter waren kaum ausrechenbar, da sie in fast jedem Spiel in einer anderen Aufstellung spielten. Doch eins war sicher: Jürgen Schneider sollte an diesem Tag sein erstes Einzel verlieren!!!
Heidenau spielte an diesem Tag mit veränderten Doppeln: das neue Spitzendoppel Hammer/Gündel gewann auch souverän und das 2. Doppel Dittrich/Richter, S. verlor nur knapp 2:3 gegen Schneider/Hempel. Sebastian Richter spielte nur im Doppel für den Unfall-gehandikapten Torsten Schlegel. In Zukunft sollen Dittrich/Schlegel ihr Glück probieren.
In den Einzeln legte Carsten ordentlich los und knackte Felix Hempel 3:1. Sebastian verlor blamabel gegen Jürgen Schneider und im unteren Paarkreuz ging die Post ab: Jeweils 3:0 für Torsten und Fabian. Im 2. Einzeldurchgang gewann Carsten das Spitzenspiel des Tages hochverdient mit 3:1 gegen Schneider. Carsten spielte endlich mal voll auf Angriff und ließ Schneider kaum die Luft zum Atmen – ein super Spiel! Sebastian verlor gegen Hempel 1:3 und Torsten (3:0) sowie Fabian (3:2) bauten die Führung auf ein 7:3 aus.
Im letzten Einzeldurchgang brach es aus Fabian heraus: in seinem bisher besten Spiel bei den Herren siegte er 3:0 gegen Felix Hempel und holte sich damit seinen 3. Einzelerfolg am Tage. Diesen konnte Carsten auch ohne Probleme erspielen. Nur Torsten unterlag Schneider und Sebastian am Ende auch noch gegen Krieghoff. Damit konnte Dittrich diesmal keinen Punkt zum hochverdienten 9:5 Sieg beisteuern.