Nachwuchs: knappes Unentschieden gegen Spitzenreiter

Die 1. Jugendmannschaft des Heideanuer SV hatte am vergangenen Samstag den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter SG Grumbach 2. zu Gast. Der Gast kam mit Ersatz, so dass das Hoffen auf einen Erfolg berechtigt war, denn Heidenau spielte voll: Tom Potrz, Hai-Long Dinh und Claudius Buchner.

Zu Beginn verloren die Heidenauer Potrz/Buchner trotz jeweiliger Führung in den Anfängen der Sätze am Ende mit 0:3. Daraufhin konnte man im ersten Durchgang 2 Siege holen (Tom 3:2 und Claudius 3:0), so dass der Rückstand ausgeglichen werden konnte. Im Spitzeneinzel des Tages gewann Tom abermals 3:2 und Hai-Long steuerte einen weiteren Sieg zum 4:3 bei. Vor dem letzten Einzeldurchgang war also noch alles offen.

Begonnen wurde dieser durch einen erneuten 3:2 Sieg Toms gegen die Ersatzspielerin, womit Tom diesmal alle Einzel gewinnen konnte. Doch seine Mannschaftskollegen konnten den ersehnten Siegpunkt nicht mehr holen und mussten sich 1:3 bzw. 0:3 (aber jeweils sehr knappe Sätze) geschlagen geben.

Am Ende ein vernünftiges 5:5 Unentschieden und die Erkenntnis das nur konzentriertes Training die Jungs weiter nach vorn bringen wird.