Das traditionelle Brett’l Turnier im Nachwuchsbereich wird eigentlich immer in der Weihnachtszeit gespielt. Da es aber terminlich etwas schwierig war, konnte am 18.02. endlich das Brett’l aus dem Schrank geholt werden. Mit tatkräftiger Unterstützung von Dietmar Tauchert, gelang es ein lustiges kleines Turnier auf die Beine zu stellen. Als zusätzliche Stärkung gab es Wiener Würstchen und Brötchen mit Senf… so dass am Ende eine standesgemäße Raubtierfütterung anstand. Für alle Teilnehmer gab es kleine Überraschung in Form von süßer quadratischer Schokolade.
Tom Potrz holte sich erstmals die Krone beim Brett’ln – er schlug Hai-Long Dinh in einem spannenden und vor allem sehenswerten Finale mit 3:2. Auf Platz 3 folgte Claudius Buchner, welcher Tobias Jumel im kleinen Finale keine Chance ließ.
Die bereits im Vorfeld ausgeschiedenen Spieler kämpften verbissen beim Chinesisch um jeden einzelnen Punkt. Am Ende gab es auch hier einen echten Finalkampf, da Jonas Reimann und Vanessa Kintopp jeweils 16 Punkte auf ihrem Konto verbuchen konnten. Somit musste ein alles entscheidendes Deathmatch die Entscheidung bringen. Sieger war am Ende Jonas Reimann mit sehenswerten Rückhand-Kontern. Auch für ihn gab es einen besonderen Preis.
Bilder folgen noch…