Saisonauswertung der 5. Mannschaft

von Andreas Pinter:

„Die Saison verlief in der neuen 2. Kreisliga, trotz anfänglicher Besetzungsschwierigkeiten wider erwarten recht ordentlich. Es konnte erstaunlicher Weise ein siebenter Platz erreicht werden. Wenn man bedenkt, dass wir ein Spiel kampflos abgeben mussten – ausgerechnet gegen den Tabellenletzten TTV 91 Neustadt 2. – ist dieses Ergebnis als fast sehr gut einzustufen!

Unser bester Mann war Marek Danczak, er konnte sich im Verlauf der Saison noch erheblich steigern und war immer für 2 Punkte gut. Am Ende erspielte er eine Starke 31:16 Bilanz. Falls er irgendwann mal seine Nerven in den Griff bekommt, ist er in dieser Klasse kaum zu schlagen. Stefan Sauer (12:15) und Patrick Dietrich (14:16) haben, wenn sie mitspielten, immer ihr Leistungsvermögen abrufen können, haben aber noch weiteres Potenzial. Alle anderen spielten eigentlich ihrem Niveau entsprechend normal.

In den Doppeln konnten man aufgrund der schon angesprochenen Besetzungsprobleme selten konstant antreten. Dadurch hat man es im Verlauf der Saison auf rekordverdächtige 18 Doppelaufstellungen gebracht! Die erfolgreichsten waren Marek Danczak mit Oliver Marton (5:3) und Marek Danczak mit Patrick Dietrich (3:0). Ob es in der kommenden Saison eine 5. Mannschaft geben wird, wird sich in den kommenden Wochen klären.“