Silke und ihre Jungs im Höhenflug


Heute stand das Spiel der 4. Mannschaft gegen Neustadt 3. auf dem Plan. Da Stefan Pietzsch kurz vor Saisonbeginn angekündigt hatte, die nächsten 8 Wochen nicht zur Verfügung zu stehen, musste wiederum ein Ersatzmann gefunden werden.

So stand zum zweiten Mal Patrick Dietrich aus der 5. im Team. Zu Beginn wurden die Doppel in der Besetzung Richter/Dittrich und Franke/Dietrich gespielt. Der Gewinn beider Doppel war schon mal eine gute Basis für den späteren Erfolg. Endlich konnten auch Silke und Patrick zeigen, dass sie in der Lage sind zu siegen.
Die ersten Einzel im oberen Paarkreuz verloren Silke und Ulf jeweils mit 1:3. Im unteren Paarkreuz beendeten Klaus und Patrick ihre Spiele mit einem Sieg. Dann trat Silke gegen den in dieser Saison bisher ungeschlagenen Mario Thiel an. Irgendwie war sie heute nervös und unkonzentriert, so dass sie auch im zweiten Einzel eine Niederlage einstecken musste.
Ulf behielt im Match gegen den eigenwillig und mit Noppenbelag spielenden Urmoneit die Nerven und verwandelte im 5. Satz einen Rückstand von 5:10 noch in ein 12:10. So lag man mit 5:3 in Führung.
Bis auf Patrick, der heute leider nicht seine beste Leistung zeigte, wurden die restlichen Einzel alle erfolgreich beendet. Somit konnte man mit 9:5 einen relativ klaren Sieg verbuchen. Besonders erfreulich war die Leistungssteigerung von Klaus Dittrich, der mit 3 gewonnenen Einzeln zu alter Stärke zurückgefunden hat.

Mit dem 3. Matchgewinn in Folge steht das Team der 4. in der Kreisliga Ost auf Platz 2 punktgleich mit Neustadt 2.