Kreispokal: Ansetzungen der 2. Runde

Nachdem sich beide gestarteten Heidenauer Mannschaften in die 2. Runde „gespielt“ haben (HSV 3. hatte ein Freilos), sind nun die neuen Partien ausgelost wurden.

Für die Dritte kommt es richtig dicke: Mit dem TTC 49 Freital 5. muss man bei einem Gegner aus der 1. Kreisliga West antreten. Momentan liegt die Mannschaft mit 2:4 Punkten auf dem 6. Platz in dieser Liga. Letzte Saison konnte Freital 5. die 1. Kreisliga als Sechster (damals als 4. Mannschaft) beenden. Damit bekommen die Jungs um Sebastian Dittrich einen schweren Gegner vor die Flinte. Nun muss sich zeigen wie eingespielt das Team bereits ist. Spieltermin ist Freitag, 16.10.2009, 19:30 Uhr in Freital.

Der HSV 4. schaltete in der 1. Runde erwartungsgemäß die dritte Mannschaft des SSV Altenberg mit 4:1 aus. Der damalige Gegner spielte in der 2. Kreisklasse West und ist zur Zeit Tabellenführer. In der 2. Runde darf die Mannschaft um Silke Franke erneut nach Altenberg reisen – diesmal wartet die 2. Mannschaft auf den HSV. Diese ist zur Zeit Drittplatzierter in der 1. Kreisklasse West und verfügt über ein spielstarkes oberes Paarkreuz. Also auch hier ist Spannung angesagt! Für den HSV 4. geht es am Samstag, 17.10.2009, 10:00 Uhr um den Einzug in die nächste Runde.