Heidenauer SV 4 gegen SV Wesenitztal

Nach einer längeren Spielpause stand nun das Match gegen den SV Wesenitztal an. Man hatte sich einen Sieg vorgenommen, was leider nicht umgesetzt werden konnte.

Das Spitzendoppel Richter/Dittrich startete gleich mit einem 3:0 in die Partie. Silke und Hai Long (Ersatz aus der 5.) konnten den 1. Satz gewinnen, dann aber lief nichts mehr zusammen und sie verloren klar mit 1:3 Punkten.

In den Einzeln schaffte Silke nur einen knappen 3:2 Punktsieg gegen Brandt. Sie setzte sich mal wieder zu sehr unter Druck und muss einfach viel ruhiger werden, was ihr unheimlich schwer fällt. Die Tipps der Männer kann sie dann hoffentlich beim nächsten Punktspiel in die Tat umsetzen und zu alter Stärke zurückfinden.

Ulf Richter musste sich nur dem an Position 1 der Gäste stehenden Wagner geschlagen geben, die restlichen zwei Einzel entschied er jeweils in drei Sätzen zu seinen Gunsten. Auch Klaus Dittrich zeigte wieder eine respektable Leistung und absolvierte zwei Spiele erfolgreich. Trotz großem Kampf konnte Hai Long leider nur einen Sieg einfahren.

Am Ende fehlte ein Punkt zum Matchgewinn und somit musste man sich mit einem Unentschieden zufrieden geben.