Die sonst sehr gut harmonierende Doppelbesetzung U. Richter/K. Dittrich tat sich gegen Meyer/Weber überraschend schwer und wurde klar in 3 Sätzen geschlagen. Auch S. Franke und M. Danczak aus der 5. mussten eine deutliche Niederlage kassieren.
Im oberen Paarkreuz gingen dann gleich die ersten Einzelpunkte an den Gegner. Dabei hatte S. Franke auch noch Pech, denn nach dem ersten Satz gegen P. Eichhorn, den sie noch für sich entscheiden konnte, zerbrach ihr Schläger. Mit dem Ersatzschläger eines Mitspielers kam sie leider nicht zurecht und verlor an diesem Tag alle Spiele mit 1:3.
Nachdem sich U. Richter nach großem Kampf gegen Meyer im 5. Satz knapp geschlagen geben musste, ging er mit einer überzeugenden Leistung in den verbleibenden 2 Einzeln als Sieger hervor. K. Dittrich konnte zumindest mit einem Punkt gegen Jutta Preikschat zur Resultatsverbesserung beitragen. M. Danczak war an diesem Abend leider nicht erfolgreich. Am Ende siegte Pirna–Copitz mit einem deutlichen 11:3.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer guten kämpferischen Moral rechnet man sich dennoch Chancen aus, am 11.12.09 beim Kreispokalspiel vielleicht doch einen Sieg einfahren zu können. Die Hoffnung stirbt zuletzt.