Das erste Rückrundenspiel der leicht umgeänderten dritten Mannschaft fand am gestrigen Dienstag beim Pretzschendorfer SV statt. Mit der neuen Nummer 1 Lothar Grodde (für Thorsten Klug, welcheru in die 2. Mannschaft gewechselt ist), Torsten Schlegel, Sebastian Dittrich und Ersatzspieler Klaus Dittrich für den verhinderten Fabian Gündel wagte man sich an eine Wiedergutmachung der 3:11 Hinrundenschlappe.
Wie im Hinspiel konnte ein Doppel locker gewonnen werden. Grodde/Dittrich, K. gewann 3:0 gegen Riedel/Klausnitzer. Danach lieferte sich Torsten einen 5-Satz-Krimi gegen Klausnitzer. Trotz 3:7 Rückstand holte Torsten auf und war auf einmal mit 9:7 in Front. Doch leider hielten die Nerven nicht, so dass er am Ende mit 9:11 knapp geschlagen vom Tisch ging. Auch die anderen 3 Einzelspiele der ersten Runde gingen allesamt an Pretzschendorf: Lothar und Klaus verloren jeweils 0:3 und Sebastian 2:3.
Im zweiten Einzeldurchgang konnte nur Lothar punkten. Er schlug Klausnitzer mit 3:2 und sicherte sich den Heidenauern damit den 2. Punkt. Die weiteren Spiele in dieser Runde wurden jeweils 1:3 verloren.
Doch am Ende konnte der HSV noch ein wenig punkten: Lothar spielte stark gegen Horn und sicherte sich seinen 2. Tageserfolg. Sebastian tat es ihm gleich und siegte überraschend gegen Klausnitzer mit 3:1. Klaus war jedoch gegen Riedel ohne Chance und musste sich dreimal 6:11 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Abends verlor Torsten unnötig gegen Hempel.
Das 4:10 Endresultat hätte vielleicht noch mit ein oder zwei Pünktchen auf Heidenauer Seite aufgewertet werden können. Dennoch bleibt zu erwähnen, dass die Gastgeber einfach besser waren. Das nächste Spiel findet am 05.02. in Bannewitz statt.