HSV im Neuen Jahr noch ohne Sieg – und das bei schon 6 Spielen!

Für die Mannschaften des Heidenauer SV läuft es im Jahr 2010 alles andere als rund. Zwar sind bisher nur die 1. Mannschaft, die 4. und die 5. Mannschaft in das Spielgeschehen wieder eingestiegen, doch noch immer fehlt ein Sieg für Heidenau.

Einen ganz schlechten Start erwischte unsere Erste: Gleich am 09.01. gastierten die Männer beim TSV Graupa und mussten nach einer respektablen 7:9 Niederlage in der Vorrunde nun eine klare 2:13 Klatsche einstecken. Die einzigen Punkte für die Erste holten Heinz Schöne und Michael Jumel.
Eine Woche später spielten die Heidenauer bei der SG Dresdener Bank. Im Hinspiel fegte man den Gegner furios und überraschend mit 11:4 aus der Halle. Den meisten Heidenauer Akteuren war sicherlich klar, dass eine so starke Überraschung kaum zu wiederholen wäre – doch ein 1:14 aus Heidenauer Sicht ist schon beinahe eine Höchststrafe. Den Ehrenpunkt für Heidenau holte Marcus Hänsel.
Im dritten Spiel wollte die erste Mannschaft nun endlich den ersten Sieg des Jahres einfahren. Gegen die 2. Vertretung des VfL Hellerau-Klotzsche siegte man im Hinspiel sehr deutlich mit 12:3 und auch die Tabellensituation des Gegners (Platz 8) ließ alles auf einen Heidenauer Sieg deuten. Doch wieder wurde es nichts: Heidenau spielte 8:8, wobei Heinz Schöne und Stefan Franke in ihren Einzeln ungeschlagen blieben und zusammen im Doppel gleich 2 Punkte beisteuern konnten. Damit erspielten sie sagenhafte 6 von 8 Heidenauer Punkten!!! Respekt!

Die vierte Mannschaft kam in ihrem ersten Spiel im Jahr 2010 beim Gastgeber SV Kurort Rathen 2. mit 5:9 als Verlierer zurück. Für Heidenau punktete Klasu Dittrich doppelt, die restelichen Spieler Silke Franke, Ulf Richter und Neuzugang Frank wInkler nur jeweils einfach. Schade, denn im  Hinspiel sioegte man immerhin 8:6.

Auch die 5. Mannschaft hat im neuen Jahr einen schweren Stand. Im ersten Spiel verlor man gegen SV Lichtenhain mit 4:10 (Hinspiel 7:7). Die Punkte für Heidenau holten zweimal Marek Danczak und je einmal Oliver Marton und Hai Long Dinh. Gegen die SG Reinhardtsdorf gewannen die HSV-ler im Hinspiel noch deutlich mit 9:5. Jetzt mussten sie sich allerdings mit einem 7:7 Unentschieden begnügen. Dabei konnten Marek und Hai Long alle ihre Spiele gewinnen.