Frisch aus Johanngeorgenstadt zürck (2. Platz Bericht folgt) rief schnell wieder der Ligaalltag. Doch der Abend fing nicht gut. Da es ein Missverständniss bei der Treffpunktabsprache gab empfingen die Lockwitzer nur 5 Mannen. Frank hatte noch versucht die gut versteckte Halle zu finden, was aber auf eigene Faust nicht von Erfolg gekrönt war (Handy war wohl nicht mit dabei…). So lag man noch vor Spielbeginn gegen den Tabellenführer (Hinspiel 8:8) 0:3 zurück.
Trotzdem wollte man alles versuchen diesen Rückstand aus zu merzen. Leider hatten Heinz/Stefan und Marcus/Carsten (zwei Sätze 11:13 verloren) keine großen Chancen. Das gleiche Bild zeigte sich dann auch im Einzel Marcus merkte man den Trainingsrückstand beim knappen 2:3 an (traff gefühlte 5 Bälle). Heinz verschlief den ersten Satz, kam dann besser ins Spiel verlor aber am Ende mit 3:1. In der Mitte konnten Stefan und Heinz jeweils einen Satz verbuchen, wobei Carsten bei etwas mehr Cleverness mehr drin gewessen wäre. Micha verlor sein Spiel nach langem warten auch glatt 3:0 und so stand es schnell 10:0 fürLoschwitz und das Spiel war entschieden.
In der zweiten Einzelhälfte sah es dann nicht besser aus. Marcus verlor mit 3:1 und Heinz glatt mit 3:0. Carsten hatte dann bei seinem 2:3 noch Chancen auf den Ehrenpunkt, der ihm aber verwehrt blieb. Auch Stefan und Micha mussten sich zum Abschluss noch mit 1:3 beugen und so stand ein 0:15 zu Buche.
Damit steht ein mageres Pünktchen bei der Rückrunde aus 4 Spielen zu Buche. Bleibt zu Hoffen das man schnell wieder in Schwung kommt und aus Sebnitz und Grumbach ein paar Punkte mit nach Hause nimmt.