HSV 3. schlägt sich wacker gegen TSV Graupa 2.

Am Freitag trat man beim Tabellenzweiten TSV Graupa 2. an. In der Besetzung Lothar Grodde, Torsten Schlegel, Steven Meyer und Sebastian Dittrich und vor den Augen des neugierigen Rückkehrers Manuel Haake (und am Ende sogar noch unserem Förderer Stefan Pietzsch), erspielte man sich zwei überraschende Doppelsiege. Zwar konnten beide jeweils erst im Entscheidungssatz gewonnen werden, dennoch war es ein Auftakt nach Maß. Damit es diesmal aber anders werden sollte als im Spiel gegen Bannewitz (bei dem man nach den beiden Doppeln keinen einzigen Punkt mehr holen konnte), mühten sich die Heidenauer gleich redlich weitere Punkte einzufahren.

Torsten verlor 0:3, Lothar 1:3, Sebastian 2:3 und Steven steigerte die Heidenauer Leistung dann zum verdienten 3:2. Den nächsten Punkt holte Torsten in einem sehenswerten Spiel gegen Peter Thomas, doch Lothar (1:3), Steven (2:3) und Sebastian (1:3) konnten nicht folgen. So stand es vor der entscheidenden Runde bereits 4:6 und einfacher sollte es auch nicht werden. Leider gingen die restlichen vier Spiele relativ deutlich an die Graupaer Gastgeber (3 mal 1:3 und einmal 0:3), so dass am Ende ein 4:10 im Spielprotokoll eingetragen wurde.

Die 22 Heidenauer Satzerfolge zeigten aber auch, dass die HSV-Spieler durchaus mithalten können bei den technisch und spielerisch am Ende doch besseren Gastgebern. Spaß hats dennoch gemacht! Nun folgt am 26.03. das Spiel gegen den Post SV Dippoldiswalde 3.