Mehr Schatten als Licht

An diesem Wochenende mussten sich auf Grund von einigen Spielverlegungen die Heidenauer 2 Spiele bestreiten.

Sebnitz – Heidenau

Am Freitag konnte Marcus von seinen Büchern los geeist werden. Leider musste Carsten absagen da er arbeitsmäßig verhindert war, für ihn spielte Thorsten Klug. Mit diesem Plus und kleinen Minus reiste man zum Tabellenletzten nach Sebnitz.
Allerdings gab es auch gegen den Letzten keinerlei Doppelpunkte. Nur Frank und Micha konnten an einem Sieg schnuppern. Im Einzel konnten dann Marcus, zwar etwas schlampig mit seinen Chancen, Frank, mit starker kämpferischen Leistung, Stefan, mit soliden Spiel und Heinz, nach verlorenen ersten Satz, deutlich durchsetzen. Leider musste sich dann Thorsten seinem Gegner beugen. Doch dann konnte Micha zum Abschluss der ersten Einzelrunde mit einem klaren Sieg die 5:4-Führung herstellen.
Im Anschluss siegte Marcus deutlich in seinem zweiten Einzel. Leider konnte Frank nicht den entscheidenten Punch setzen, verlor deutlich und musste den Anschluss zu lassen. Doch dann konnten Heinz, knapp, Stefan, sehr deutlich und Micha, mit super Bällen die nötigen Punkte einfahren. Nur Thorsten konnte auch im letzten Spiel die knappen Punkte nicht machen und verlor so am Ende knapp.
Damit stand es am Ende 9:6.
Dieser Sieg sollte nicht überbewertet werden. Da Sebnitz in dieser Saison erst einen Sieg verbuchen konnte.

Grumbach – Heidenau

Dieser Sieg gegen Sebnitz sollte gleich am nächsten Tag in Grumbach relativiert werden. Auch bei diesem Spiel musste auf Carsten und zusätzlich auf Marcus verzichtet werden. So konnten nur Stefan und Heinz im Doppel mithalten, aber leider wieder nicht gewinnen. In den anschließenden Einzeln konnte nur Frank noch einmal in die Nähe eines Sieges kommen. Lediglich Ersatz Spieler Steffen Mende konnte knapp 3:2 gewinnen. Die restlichen Spiele gingen klar an Grumbach. o konnten am Ende nur 11 Sätze, bei der 14:1-Niederlage, gewonnen werden.

So rangiert man nun in der Tabelle auf Platz 7. Mit dem Abstieg hat man so nichts mehr zu tun kann aber das Saisonziel des oberen Tabellenmittelfeldes nicht mehr erreichen.