Nach langer Durststrecke, konnte die 3. Mannschaft wieder einen Erfolg feiern. Bei der 3. Vertretung des TTV 91 Neustadt trat man in der Besetzung Lothar Grodde, Sebastian Dittrich, Klaus Dittrich und Marek Danczak an.
Das Ziel eines Sieges war vorher deutlich ausgesprochen wurden, und so starteten die Heidenauer engagiert mit 2 Doppelsiegen in das Spiel. Nachdem auch Sebastian gegen die Neustädter Nummer 1 Udo Halle 3:0 die Oberhand behielt und Lothar einen 0:2 Rückstand zu einem 3:2 Sieg gegen Uwe Winter drehte, waren die beiden klaren Erfolge von Klaus und Marek zum 6:0 Zwischenstand eine erste Vorentscheidung zum Sieg.
In der 2. Einzelrunde gewann auch Lothar gegen Halle, Sebastian musste sich aber Winter geschlagen geben. Den Siegpunkt holte anschließend Klaus und auch Marek gewann sein zweites Einzelspiel. In der letzten Runde gab es dann noch ein knappes Spiel: Marek setzte sich hervorragend gegen Winter mit 3:2 durch, alle weiteren Heidenauer Spiele gingen relativ deutlich für uns Gäste aus.
Am Ende ein sicherer und nie gefährdeter 13:1 Sieg gegen einen klaren Abstiegskandidaten. Lothar, Klaus und Marek holten sich alle drei Einzelpunkte, nur Sebastian musste eine Niederlage einstecken. Dieser Erfolg sollte erstmal Mut und Sicherheit geben für das nächste spiel am 22.10. in Königstein.