HSV 2. mit erfolgreichem Rückrundenstart

Von Stefan Sauer, Mannschaftsleiter der 2. Mannschaft:

Zum ersten Punktspiel in der neu renovierten Heidenauer Halle gastierte der punktgleiche BSV Sebnitz 3. bei der 2. Heidenauer Mannschaft. Ziel war natürlich Revanche für die 4:10 Niederlage in der Hinrunde zu nehmen!

Heidenau spielte mit Torsten Schlegel, Lutz Kobsch, Stefan Sauer und Hartmut Schneider. Das Doppel 1 Schneider/Kobsch verlor klar mit 0:3, Doppel 2 mit Winkler und Sauer konnte nach einem 0:2 Rückstand noch einen wichtigen Doppelpunkt holen. Bei den Einzeln blieb es zu Beginn noch spannend, doch dann konnten die Heidenauer eine Siegesserie hinlegen. Torsten und Stefan spielten stark, holten beide je drei Einzelpunkte und starteten damit tadellos in die Rückrunde. Hartmut holte zwei und Lutz einen Einzelpunkt, womit der 10:4 Sieg perfekt war.