BL/Jugend: Niederlage gegen die SG Grumbach

Bericht von Jonas Reimann zum Spiel Heidenauer SV – SG Grumbach, vom 02.03.2012:

Aufstellung:
1. Jonas Reimann (2 Einzelpunkte)
2. Claudius Buchner (1 Einzelpunkt)
3. Tobias Jumel
4. Marcel Sawusch

Gleich nach Beginn des Punktespiels wurden zwei hart umkämpfte Doppelpunkte entschieden. Das Doppel Jonas/Claudius verlor zuerst die ersten beiden Sätze, womit sie unter einem ziemlichen Druck standen. Doch diesen Druck überwanden sie und holten die nächsten zwei Sätze mit verhältnismäßig guten Ergebnissen (11:7; 11:8). Als ob das schon nicht spannend genug gewesen wäre, ging der letzte Satz in die Verlängerung. Leider kam der entscheidende Ball nicht bei den Heidenauern, womit Jonas und Claudius gegen Burmeister/Lindner mit einem knappen 14:16 im 5. Satz verloren.

Ebenfalls spannend war es bei Tobias und Marcel. Sie sicherten sich ein souveränes 2:1 und sorgten damit für Druck bei den Gegnerinnen Langholz/Wätzig, die aber in den letzten beiden Sätzen ihre sichere und offensive Spielweise durchsetzten und damit auch gewannen (7:11; 4:11). Dadurch siegten auch hier die Grumbacher mit einem 3:2.

Bei den darauf folgenden Einzeln brachte Jonas erst einmal wieder Hoffnung mit seinem 3:0 Sieg gegen Lukas Lindner. Doch leider bestätigte sich diese Hoffnung nicht. In den nächsten Einzeln verlor mal wieder Tobias mit einem knappen 3:2 gegen Jennifer Wätzig, nach einer sicheren 2:0 Führung in den Sätzen. Marcel spielte ein sehr gutes Spiel gegen Jennifer Wätzig und holte in jedem Satz sichere und gut erspielte Punkte. Schade, dass das Endergebnis dann doch 0:3 gegen Heidenau lautete.

Die letzten Punkte gewannen Claudius und Jonas jeweils mit einem überzeugenden 3:0. Im letzten Spiel zeigte der Grumbacher Lukas Linder ein sehr aggressives Spiel und festigte somit auch das Endergebnis.

Spielergebnis: 11:3 für die SG Grumbach