Abschlussbericht über den CONTRA Kinder Grand-Prix 2011/12

Beim der diesjährigen CONTRA Kinder Grand-Prix Serie spielten einige HSV-Nachwuchsspieler mit (Eileen Schlegel, Dominic Weller), doch keiner war so beständig dabei wie Jonas Reimann, der zum Abschluss seiner HSV-Angehörigkeit noch einen Gesamtsieg feiern konnte. Ein Bericht vom Sieger persönlich:

Nach einem guten Start mit einem dritten Platz am ersten KGP dachte man noch lange nicht, dass Jonas das gesamte Turnier 2011/12 gewinnen wird. Doch schon an den nächsten Spieltagen entfaltete Jonas sein Spiel und gewann somit viele Punkte, die er unbedingt brauchte. So wurde er oft Erster, jedoch auch ab und zu mal Zweiter.

Es dauerte gar nicht lange bis alles danach aussah, dass dieses Turnier an den Heidenauer SV gehen wird. Jonas hatte mittlerweile eine deutliche Führung herausgeholt, wodurch er nicht mehr unter einem so großen Druck stand, da die Nachfolgenden kaum noch eine Chance hatten, um irgendwie an Jonas zu kommen.
Als nun der Tag des Abschlussturniers in Graupa war, stand der Sieger schon lange fest. Trotz seines Vorsprungs behauptete Jonas sich auch im letzten Spieltag und holte sich wieder den ersten Platz. Auf diesen Sieg folgte anschließend die Siegerehrung, bei der also der Heidenauer ganz oben auf dem Podest stand, worauf die beiden Graupaer Lion Häntzschel und Florian Kaulfuß folgten.

Insgesamt konnte Jonas in der Turnierserie 7 Tagessiege erspielen und belegte 2 mal den zweiten und 1 mal den dritten Platz. Dies führte zu einer Gesamtpunktzahl von 112 Punkten! (der zweite Platz hatte 76 Punkte)

Der Heidenauer SV gratuliert Jonas zu dieser starken Leistung und wünscht ihm beim TSV Graupa viel Spaß und größtmögliche Erfolge!