Freundschaftsspiel: HSV 1. – DD-Zschachwitz 2.

Am Freitag, dem 13.07.2012, empfing die 1. Mannschaft des HSV die 2. Mannschaft des TTV Blau-Weiß Zschachwitz aus Dresden zu einem Freundschaftsspiel.

Heidenau trat mit Micha Jumel als Nr. 1, Heinz Schöne, Stefan Franke, Steffen Mende, Thorsten Klug und Stefan Sauer als Ersatz an. Zu Beginn konnten die Gastgeber aber nur eines der drei Doppel gewinnen, Stefan und Steffen siegten mit 3:1 gegen Semper/Fuhrmann.

In den Einzeln lief es allerdings viel besser für Heidenau, es konnten insgesamt 8 von 12 Einzelspielen gewonnen werden. Heinz und Steffen konnten jeweils beide Spiele gewinnen, die weiteren HSV-Spieler siegten je einmal.

Ein gutes Endergebnis von 9:6 gegen einen bis dahin unbekannten Gegner, der in der kommenden Saison ebenfalls in der Bezirksklasse spielen wird. Vielleicht gibt es kurz vor Saisonbeginn noch ein Rückspiel in Dresden.