HSV 1.: Kaum Freude übers Unentschieden

von Steffen Mende, Berichterstatter 1. Mannschaft:

Eigentlich sollte beim Heimspiel gegen den TSV Graupa 2. der erste Sieg auf das Punktekonto, doch es kam anders. Denn ein schwacher Start – man lag zur Halbzeit schon mit 2:5 zurück – machte das Vorhaben schwierig.

Doch dann folgte eine starke Heidenauer Aufholjagd und man lag nach großem Kampf nun 8:6 vorn. Steffen Mende konnte mit seinen 2. Einzel alles klar machen, doch nach großem Kampf beider Spieler vergab Steffen einen großen Vorsprung im 5. Satz
und verlor so das Spiel – und wie sich später herausstellte das Match. Denn im Entscheidungsdoppel hatte die Heidenauer Paarung Pinter/Jumel keine Chance gegen die Grauper Fröde/Kienast.

So gab es am Ende nur das zweite Unentschieden. Einen Extradank gibt es an unseren Ersatzspieler Stefan Sauer der mit 2,5 Punkte dazu beitrug, genau wie Heinz Schöne ebenfalls 2,5 Punkte. Die weiteren Punkte holten Frank Pinter (1), Stefan Franke (1) und Steffen Mende (1).