HSV 4. startet mit Sieg & Niederlage in die Rückrunde

SG Reinhardtsdorf – HSV 4.

Am Freitag, den 11.01.2013, ging es für die Heidenauer Steven, Stephanie, Jens und Dietmar nach Reinhardtsdorf. Gleich zu Beginn ging es spannend los. Das Doppel Steven/Stephanie lag erst 0:2 hinten, konnte sich dann aber wieder rankämpfen und das Spiel für sich entscheiden. Gut gekämpft, aber leider nicht mehr gewonnen haben Jens und Dietmar, die den Punkt mit 2:3 abgeben mussten.

In der ersten Einzelrunde konnte Stephanie souverän mit 3:0 gegen Grundig gewinnen. Etwas Pech hatte Steven in seinem Einzel gegen Warm und musste sich 2:3 geschlagen geben. Auch Jens konnte einen klaren 3:0 Sieg gegen Kretschmer einfahren. Gegen Petrich war Dietmar chancenlos. In der zweiten Runde gewannen Stephanie und Steven klar mit 3:0. Jens musste hier etwas mehr Einsatz zeigen, um sich am Ende knapp mit 3:2 durchzusetzen. Dietmar war leider auch in seinem zweiten Spiel unterlegen.

Mit einem Zwischenstand von 6:4 ging es in die letzten Einzel, es war also noch alles offen. In einem wiederum knappen Spiel konnte Steven seinen zweiten Punkt holen. Jens und Dietmar machten mit ihren 3:0 Siegen alles klar. Am Ende war Stephanie leider überfordert mit der gegnerischen Nummer 4 Kretschmer, sodass es bei einem Endstand von 9:5 blieb.

[shashin type=“photo“ id=“32,33,34,35″ size=“small“ columns=“4″ order=“user“ position=“center“]

HSV 4. – BSV 68 Sebnitz 3.

Nachdem wir in der Vorrunde eine herbe Niederlage mit 3:11 einstecken mussten, waren die Erwartungen am letzten Freitag gegen die 3. Mannschaft aus Sebnitz nicht besonders hoch.

Quasi „erwartungsgemäß“ schlecht war auch der Start. Die ersten vier Punkte gingen an Sebnitz. Das Doppel Steven/Stephanie verlor dabei knapp mit 2:3 und das Doppel Jens/Dietmar mit 1:3. Steven und Stephanie waren in ihren Einzelspielen Deicsman und Ziemann unterlegen. Den ersten Punkt konnte Jens gegen Johr mit 3:1 holen. Dietmar verlor mit 1:3.

In der zweiten Runde gewannen Steven und Jens. Stephanie und Dietmar konnten sich leider nicht durchsetzen und mussten sich mit 1:3 geschlagen geben.

Vor der letzten Runde stand es jetzt also 7:3, d.h. ein Unentschieden wäre also noch möglich gewesen. Doch Jens konnte gegen die Nummer 1 Ziemann nicht punkten. Steven, Dietmar und Stephanie konnten zum Schluss ihre Einzel jeweils mit 3:1 gewinnen.

Der Endstand war also 6:8, womit eigentlich keiner gerechnet hatte. Zumindest ein Unentschieden wäre fast drin gewesen, vor allem weil das Doppel Steven/Stephanie den Punkt so knapp abgeben musste.