Kleiner Rückschlag im Abstiegskampf?

Von Steffen Mende, Berichterstatter 1. Mannschaft:

cropped-header7.jpgAm Dienstagabend musste der HSV 1. zum TTV Königstein. Die Heidenauer wollten nach dem Teilerfolg in Pirna nachlegen, doch auch die Königsteiner waren sehr motiviert.

Um so besser war der Doppelstart, denn die Doppel Jumel/Scholz und Franke/Mende siegten, was gute zwei Doppelpunkte für die Erste bedeutete. Bei einem zwischenzeitlichen Spielstand von 5:5 hatten dieHeidenauer noch große Hoffnung, aber die Sportfreunde aus Königstein ließen sich nicht überraschen und spielten am Ende im 2. Einzeldurchgang stark auf.

Und so gingen leider alle abschließenden fünf Einzel an den Gastgeber aus der Festungsstadt und man verlor mit 5:10. Jetzt heißt es im nächsten Heimspiel am 02.03.2013, 14.00 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn TSV THEEGARTEN-PACTEC Dresden 3. den ersten Sieg der Rückrunde einzufahren.

Die Einzelpunkte für Heidenau holten: Steffen M. und Ersatzspieler (Danke!) Johannes S. je 1,5; Frank P. 1,0; Stefan F. und Michael J. je 0,5.