Eileen holt 3. Platz bei Grumbacher KGP-Turnier

[shashin type=“photo“ id=“165″ size=“250″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Von Torsten Schlegel:

In der diesjährigen Kinder Grand-Prix Serie, stand am letzten Sonntag das 8. Einzelturnier (von 11 Turnieren) in Grumbach an. Eileen Schlegel als Vertreterin des HSV war voll motiviert und wollte den 3. Gesamtrang unbedingt verteidigen.

Das erste Spiel war etwas zur Erwärmung aber das zweite Spiel gegen Isabel Schmidt (TSV Graupa, Gesamt auf Platz 4) war wichtig für Eileen, da sie eine „Rivalin“ ist, die noch auf Platz 3 kommen will. Eileen setzte sich im ersten Satz zu sehr unter Druck und kam nicht in Ihr Spiel, zeigte dann aber was sie bringt. Am Ende siegte sie in allen 3 Sätzen.

Die zwei Spiele gegen die Plätze 1 und 2 waren schöne und spannende Spiele, bei denen es Spaß gemacht hat, zuzuschauen. Leider hat es sowohl gegen Nele Patzak (TSV Graupa, 0:3) und auch gegen Flora Richter (ESV Lok Pirna, 1:3) nicht zum Sieg gereicht, obwohl sie 5mal knapp dran war und 5mal 9:11 verlor.

Das letzte Spiel gegen Lisa Randel (ESV Lok Pirna) ging 3:1 für Eileen aus, so das sie am Ende einen guten dritten Platz im Einzelturnier erspielen konnte.

In der Gesamtwertung liegt Eileen sicher auf Platz 3, muss dafür aber konstant weiter spielen – am besten schon beim nächsten Kinder Grand-Prix am 26.05.2013 in Obercarsdorf, worauf Eileen sich schon freut.