[shashin type=“photo“ id=“231″ size=“medium“ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Am Wochenende fand in Heidenau der erste Teil der diesjährigen Kreis Kinder- und Jugendspiele (KKJS) statt: Ein Heimspiel hatte beim Turnier der Klassen U11 und U15 damit Eileen Schlegel, die bei den Schülerinnen U11 im Einzel und Doppel antrat.
Zu Beginn des Einzelwettkampfes spürte man bei Eileen eine ungewohnte Nervosität. Vielleicht lag es an den knapp 40 Kindern und nochmal 20 Betreuern/Eltern in der Heidenauer Sporthalle, vielleicht aber auch an den befreundeten Zuschauern. So lag Eileen bereits mit 0:2 gegen Isabell Schmidt (TSV Graupa) zurück, ehe die gewohnte spielerische Klasse über den Vorhandangriff zur Entfaltung kam. Im entscheidenden 5. Satz konnte Eileen bis zum 10:8 immer einen 2-Punkte-Vorsprung halten, doch am Ende erzwang die Graupaerin mit gutem und vor allem wiesel-flinken Rückhand-Spiel die Partie für sich.
[shashin type=“photo“ id=“229,230,228″ size=“small“ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Der ersten Niederlage folgten dann aber zwei ungefährdete Siege, so dass Eileen für das Topspiel gegen Flora Richter (ESV Lok Pirna) gut gerüstet schien. Gegen die Pirnaerin konnte Eileen gute Angriffe und auch Blocks spielen, musste sich aber dennoch in drei Sätzen gegen die stärkste Spielerin im Feld geschlagen geben.
Im letzten Einzelspiel des Tages, konnte Eileen erneut ungefährdet 3:0 siegen, so dass sie mit 3:2 Spielen und einem sehr guten Satzverhältnis den 2. Platz erringen konnte!
In der Doppelkonkurrenz erspielte sich die Heidenauerin dann abschließend ebenfalls eine Silbermedaille, zusammen mit der Graupaerin Isabell Schmidt.
Wir gratulieren Eileen recht herzlich zu dieser guten Leistung und den verdienten Silbermedaillen bei den diesjährigen KKJS der Schülerinnen U11!
[shashin type=“photo“ id=“232″ size=“400″ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Außerdem geht ein riesiges Lob und ein sehr großes Dankeschön an die gesamte Familie Schlegel!
- Torsten baute bereits Freitagabend alle Tische in der Sporthalle auf und bereitete somit allen Spielern einen guten Start Samstagfrüh in das Turnier. Außerdem war er als unermüdlicher Helfer und Versorger pausenlos im Einsatz! Danke!
- Dana verköstigte die Mädchen, Jungs, Männer und Damen in der Halle mit leckerem Salat, Würsten, Kuchen, Muffins, Kaffee und Wasser – und das immer mit einem Lächeln im Gesicht!
- Unterstützt wurden beide noch von Dominik, dem „großen Bruder“ von Eileen
Also allen nochmal ein riesengroßer Dank!