SSV 2.: Geselliges Freundschaftsspiel in Bannewitz

Am Freitag machte sich die komplette 2. Mannschaft ergänzt mit Steven Meyer auf den Weg zu den Sportfreunden des SV Bannewitz. Die Gastgeber stellten für das Freundschaftsspiel ein Team aus Vertretern der 1., 2. und 3. Mannschaft zusammen.

Im 6er System starteten die Heidenauer mit 2 Doppelsiegen und anschließend konnte man schon in der 1. Einzelrunde fünf Einzelsiege einfahren, so dass zur Halbzeit bereits ein Vorsprung von 7:2 erspielt war. Im Anschluss war Bannewitz aber richtig eingespielt (oder den Heidenauern ging schon die Luft aus), so dass beim Stand von 8:7 für Heidenau noch zwei Doppel gespielt wurden – einfach damit man einen Sieger hatte.

Die Zweite gewann am Ende mit 10:7 das erste Spiel als SSV Heidenau. Viel wichtiger war aber neben dem geselligen Beisammensein im Anschluss, die Vorbereitung, Spielpraxis und Konditionseinheit. Denn nach den offiziellen Spielen gab es noch einige Trainingsspielchen.

Die Punkte für den SSV 2. holten: Torsten (1), Heinz (1), Steffen (2), Lutz (1) und Sebastian (1). Die Doppelpunkte erspielten Heinz/Steffen (1), Torsten/Lutz (2) und Sebastian/Steven (1).