Vereinsduell: SSV 3. unterliegt 3:11

[shashin type=“photo“ id=“20,169,172,171″ size=“small“ columns=“2″ order=“user“ position=“right“]Die dritte Mannschaft empfing zum ersten Saisonspiel die eigene Vereinsmannschaft Nr. 2. Heimmannschaft war offiziell die Dritte, welche mit Thorsten, Hartmut, Lothar und Klaus antraten. Die Zweite spielte mit Torsten (nur Doppel), Heinz, Steffen, Lutz und Sebastian (nur Einzel).

In den Doppelbegegnungen konnten sich Steffen/Heinz mit 3:1 gegen Thorsten/Hartmut und Torsten/Lutz mit 3:0 gegen Lothar/Klaus durchsetzen, so dass es aus Sicht der 3. Mannschaft schnell 0:2 stand.

In den Einzelspielen legten die Favoriten dann noch eine Schippe drauf. Ein Spiel nach dem anderen ging an die 2. Mannschaft, so dass diese schnell deutlich mit 8:0 führte. Erst Lothar holte mit einem knappen 3:2 gegen Lutz den ersten Punkt für den Gastgeber. Klaus wäre im Familienduell Dittrich-Dittrich beinahe als Sieger vom Tisch gegangen, doch die Jugend widersetzte sich dem Alter und drehte ein 2:0 für Klaus, noch in ein 2:3 für Sebastian.

[shashin type=“photo“ id=“21,174,14,24,23″ size=“small“ columns=“max“ order=“user“ position=“center“]

Somit musste erneut Lothar in die Bresche springen. Ihm gelang es, im Spiel gegen Heinz verdientermaßen als Sieger abzutreten. Klaus gewann im letzten Spiel des Tages noch überraschend gegen Steffen, die weiteren Spiele gingen (teils knapp) an die 2. Mannschaft, die nun mit dem 11:3 Sieg erstmal an der Tabellenspitze steht.

Punkteverteilung des SSV 3.: Thorsten (0), Hartmut (0), Lothar (2,0), Klaus (1,0).
Punkteverteilung des SSV 2.: Torsten (0,5 – nur Doppel gespielt), Heinz (2,5), Steffen (2,5), Lutz (2,5), Sebastian (3,0 – nur Einzel gespielt).