[shashin type=“photo“ id=“249″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die 2. Mannschaft trat zum ersten Heimspiel der Saison mit Torsten Schlegel, Heinz Schöne, Lutz Kobsch und Sebastian Dittrich gegen den SV Wesenitztal an. Steffen Mende musste gleichzeitig in Wilsdruff der 1. Mannschaft aushelfen, konnte also nicht mitspielen. Die Gäste des SV Wesenitztal traten mit Schaller, Kotte und zwei Ersatzleuten an.
Im neu zusammengestellten Doppel Schöne/Dittrich traten ab dem 2. Satz gegen Schaller/Kotte Probleme auf. Nachdem man den 1. Satz noch gewinnen konnte, gingen alle anderen an die Gäste. Das sollte am Ende aber auch der einzige Punkt für die Wesenitztaler bleiben. Nicht nur das Doppel Schlegel/Kobsch, sondern auch alle anderen Einzelspiele gingen für die Heidenauer Gastgeber aus.
Knappe Spiele gab es aber dennoch: Insbesondere wenn Mathias Kotte am Tisch stand, waren fünf Sätze angesagt.Sowohl Torsten als auch Heinz lagen zu Beginn bereits mit 0:2 zurück, ehe sie mit einem jeweiligen Kraftakt noch einen 3:2 Sieg gegen die gegnerische Nr. 2 einsacken konnte. Sebastian verzichtete zwar auf den 0:2 Rückstand, verpasste im 4. Satz aber die Chance nach 10:8 Führung die Matchbälle zu verwandeln. Somit musste bis zur Verlängerung des 5. Satzes gezittert werden. Hier blieb das Glück auf Seiten des SSV, Sebastian gewann äußerst knapp nach immer wiederkehrenden Rückstand mit 13:11 das Spiel 3:2.
Am Ende stand somit ein deutlicher aber auch verdienter 13:1 Sieg im Spielprotokoll. Nächste Woche ist für die Zweite erstmal spielfrei.