Auswärtsspiel der Damenmannschaft beim SV Laußnitz verläuft leider nicht wie geplant

Von Silke Winkler, Mannschaftleiterin 1. Damenmannschaft:

[shashin type=“photo“ id=“268″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Am 27.11.2013 trat die Frauenmannschaft mit Silke, Jaqueline, Regina und Heike beim SV Laußnitz an. Die Damenmannschaft vom SV Laußnitz wäre zu besiegen, dachte sich die Heidenauer Mannschaftsführerin nach Sichtung der Einzelwertungen, zumal wir mit unserer Bestbesetzung antraten. Leider kam doch alles anders als gedacht.

Unser Doppel Eins spielte Silke und Jaqueline gegen die zwei Besten von Laußnitz und gewann relativ sicher mit 3:1. Unser zweites Doppel Regina und Heike war schlecht drauf und verlor 0:3.

[shashin type=“photo“ id=“269,270,271,272″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Nachdem Silke ihr erstes Einzel gegen die Nummer Zwei von Laußnitz klar mit 3:0 gewann und Jaqueline ihr Einzel gegen die Nummer Eins von Laußnitz im 5. Satz mit 11:9 auch gewann, sah es für die Heidenauer Frauen mit 3:1 Punkten super aus. Leider verlor Regina ihr Einzel gegen die Nummer Vier von Laußnitz mit 2:3, im fünften Satz mit 10:12. Heike erging es ähnlich. Sie kämpfte gegen die Nummer Drei von Laußnitz und musste sich ebenfalls im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. Damit war leider der Ausgleich von 3:3 wieder hergestellt.

Gegen die Nummer Eins von Laußnitz konnte Silke mit einem 3:1 Sieg den nächsten Punkt für Heidenau holen. Jaqueline verlor ihr Spiel gegen die Nummer Zwei von Laußnitz leider mit einem 1:3, wobei jedoch die Gegnerin zwei Sätze mit 12:10 für sich entschied. Die beiden Spiele im unteren Paarkreuz verloren Regina und Heike leider jeweils mit 1:3, so dass nunmehr Laußnitz mit 6:4 Punkten führte.

Silke konnte noch einen Sieg gegen die Nummer Drei von Laußnitz mit 3:0 einfahren, obwohl alle drei Sätze hart erkämpft werden mussten, zwei davon sogar in die Verlängerung gingen. Regina sah gegen die Nummer Eins von Laußnitz ziemlich gut aus, musste sich nach einem harten Kampf leider mit 1:3 geschlagen geben. Auch Heike spielte gegen die Nummer Zwei von Laußnitz ein gutes Tischtennis mit sehenswerten Ballwechseln, was jedoch eine 0:3 Niederlage nicht verhinderte. Der Sieg war nun bereits mit 8 Punkten für Laußnitz sicher. Das letzte Spiel hatte Jaqueline gegen die Nummer Vier von Laußnitz. Jaqueline spielte ihr offensives Angriffsspiel, die Gegnerin hielt dem jedoch bemerkenswert stand und konnte nach wirklich sensationellen Ballwechseln das Spiel für sich entscheiden, so dass Jaqueline noch eine 1:3 Niederlage einstecken musste.

Damit erzielten die Heidenauer Damen leider die nächste Niederlage mit 5:9 und rutschten somit von Platz 8 auf den vorletzten Platz der Tabelle.