Kein Sieger in der Festungsstadt

[shashin type=“photo“ id=“290″ size=“medium“ columns=“max“ order=“user“ position=“right“]Die 2. SSV-Mannschaft trat am Samstag zu ungewohnter Zeit beim direkten Konkurrenten TTV Königstein 2. an. Heinz, Steffen, Lutz und Sebastian wollten mit einem Sieg an Tabellenführer Neustadt dran bleiben. Als Überraschungsgast und mit Klatschhänden zum Anfeueren kam der Neu-Münchner Manu vorbei.

Überraschenderweise konnten beide Heidenauer Doppel gewonnen werden. Heinz/Steffen waren eingespielt und besiegten Kaiser/Eglin klar mit 3:0. Lutz/Sebastian versuchten sich das erste mal zusammen, und legten ordentlich los. Nach 2:0 Führung gelang es dem Königsteiner Doppel Dunsch/Herrschmann aber sich optimal auf das Heidenauer Spiel einzustellen, so dass man beim 2:2 in den Entscheidungssatz musste. Hier holten die SSV-Spieler nochmal alles raus und siegten verdient mit 3:2.

[shashin type=“photo“ id=“257,291,258,259″ size=“100″ columns=“1″ order=“user“ position=“right“]Im ersten Einzeldurchgang wurden die Punkte geteilt. Steffen musste gleich zu Beginn gegen Dunsch antreten und kam nicht in Gang (0:3). Heinz machte es besser (3:0 gegen Eglin) und auch Lutz (3:0 gegen Herrschmann) steuerte einen Heidenauer Punkt bei. Sebastian unterlag Kaiser klar mit 0:3. Damit lag man zwischenzeitlich mit 4:2 in Führung.

Die knappen Spiele in der 2. Einzelrunde waren am Ende ausschlaggebend: Heinz führte durch ein super Spiel gegen Dunsch bereits mit 2:0, doch der Königsteiner Haudegen kam zurück. Heinz holte im 4. Satz zwar von 6:10 auf, und hatte beim 11:10 einen Matchball, doch die Entscheidung musste im Entscheidungssatz fallen. Hier führte Heinz verheißungsvoll mit 7:5, doch einfache Flüchtigkeitsfehler führten zur Wende. Dunsch gewann mit 3:2. Auch Steffen mühte sich gegen Eglin. Anfangs lief gar nichts – außer Schlägerkante, das klappte bestens. Doch mit Wut im Bauch kam Steffen zurück und gewann den dritten Satz. Leider gelang es ihm nicht, den Königsteiner mit seiner großen Reichweite kurz zu halten, aber Eglin spielte auch gut gegen Steffens Noppe und gewann (1:3). Lutz machte ein klasse Spiel gegen Kaiser. Kantenbälle, Netzroller, Abwehrbälle, Schuss aus der Abwehr, lange Ballwechsel… Das Spiel hatte alles, und sogar einen positiven Ausgang für Heidenau (3:2). Sebastian versemmelte dagegen sein sicher eingeplantes Spiel gegen Herrschmann nach mehrfacher Führung und etlichen Matchbällen im 5. Satz, der 17:19 (!!!) endete (2:3). Der neue Zwischenstand war 5:5.

Lutz versuchte in seinem letzten Spiel die Überraschung wahr zu machen, scheiterte aber leider gegen Dunsch mit 1:3. Heinz mit seiner guten Samstags-Form zog Kaiser vom Thron (3:1) und Steffen kämpfte sich gegen Herrschmann zu seinem 3:1 Sieg. Sebastian hingegen war nach seinen bisherigen Spielen völlig entkräftet (unerklärlich!) und damit konnte er auch gegen  seinen Lieblingsgegner Eglin nicht punkten (1:3).

Das Unentschieden geht am Ende beiderseits in Ordnung. Jedoch hatten sich die SSV-Jungs mehr vorgenommen, vor allem nachdem beide Doppel gewonnen wurden. Heinz spielte als Nummer 1 grandios auf und rief seine beste Form bisher ab (2 Siege), Lutz war ebenso stark wie verlässlich und konnte auch mit 2 Siegen die Halle verlassen. Leider waren an dem Tag Steffen (1 Sieg) und Sebastian (Nullnummer) nicht auf der Höhe, so dass es einfach nicht zu einem Sieg reichte. Im letzten Hinrundenspiel am 04.12.2013 in Graupa will man es anders machen…